Es war einmal … der Newsletter
Heute früh war es wieder soweit: Ich habe diverse Newsletter gelöscht, ohne überhaupt einen Blick darauf zu werfen. Langweilig, nicht mehr mein Thema, überladen, schwer lesbar …
Heute früh war es wieder soweit: Ich habe diverse Newsletter gelöscht, ohne überhaupt einen Blick darauf zu werfen. Langweilig, nicht mehr mein Thema, überladen, schwer lesbar …
Endlich ist die Website fertig. Endlich kannst Du sie von der To-do-Liste streichen. Oder auch nicht. Was die Sicherheit angeht, werden WordPress-Installationen oft unterschätzt. Deshalb spreche …
Sicherheit für Deine WordPress-Seite – so geht’s Weiterlesen »
Du stehst im Fahrstuhl und jemand fragt Dich, was Du beruflich machst. Das ist der Hintergrund des Elevator Pitches: in aller Kürze auf den Punkt antworten. …
Was der Elevator Pitch mit Deiner Website zu tun hat Weiterlesen »
Die beste Marketingkampagne nützt nichts, wenn der anschließende Verkaufsprozess ins Leere läuft. Sichtbarkeit allein verschafft Dir keine Umsätze. Wie Du ein gutes Verkaufsgespräch führst und worauf …
Alle sagen immer, man soll authentisch sein und Persönlichkeit zeigen. Aber was, wenn Du Deine Privatsphäre schützen und Dein Privatleben privat lassen möchtest. Geschäftliche Kontakte im …
Privatsphäre und Social Media – schließt sich das aus? Weiterlesen »
Duzen oder siezen, vor dieser Frage stehen meine Kundinnen und Kunden sehr oft. Es ist auch richtig und wichtig, darüber nachzudenken. Nur ist der Ansatz aus …
Duzen oder siezen – So fällst Du die richtige Entscheidung Weiterlesen »
Du hast es sicher schon x-mal gesehen, das Hashtag. Der Name setzt sich aus der englischen Bezeichnung für das Raute-Zeichen # (hash) und dem englischen Wort …
Einige Jahre hatte ich jetzt einen Newsletter, eine Liste mit mehreren hundert Menschen, die sich für meine Arbeit rund um Text und Content-Marketing interessieren. Eine Schatzkiste, …
Tschüss Newsletter – Warum ich auf E-Mail-Marketing verzichte Weiterlesen »
In den seltensten Fällen kauft jemand ein Produkt oder bucht eine Dienstleistung vollkommen spontan. Meistens geht dem Kauf eine mehr oder weniger lange Reise, die Customer …
Content entlang der Customer Journey: Begleite Deine Kund*innen bis zum Kauf Weiterlesen »
SEO – drei Buchstaben, sieben Siegel, jedenfalls für ganz viele Menschen. Dabei ist die Onpage-Suchmaschinenoptimierung für Deine Website und/oder Dein Blog gar nicht so kompliziert, wie …
Onpage SEO – Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger Weiterlesen »
Wie heißt es so schön: Content-Marketing ist ein Marathon, kein Sprint. Das gilt erst recht in Zeiten der Krise. Corona macht uns allen das Leben schwer, …