Lass Dein Unternehmen mit treffenden Inhalten glänzen

Moin, ich bin Simone Maader und
mit mir wirst Du Deine Zielgruppe
erreichen und begeistern

Lass Dein Unternehmen mit treffenden Inhalten glänzen

Moin, ich bin Simone Maader und mit mir wirst Du Deine Zielgruppe erreichen und begeistern

Gemeinsam vereinfachen und optimieren wir Dein Content-Marketing

Mein Fokus liegt dabei auf Strategie und Text – von der Website über Blogs bis zu Social-Media-Beiträgen. Denk immer daran:

Du brauchst nicht mehr Inhalte, Du benötigst die richtigen. Und genau das ist es, wobei ich Dich unterstütze.

Planvoll, unaufgeregt und schnörkellos. Mit Ruhe, Klarheit und Leichtigkeit. Ohne Blabla, ohne Hype.

Als Journalistin habe ich am liebsten die guten, aufrichtigen Geschichten erzählt. Die, die Sympathie wecken, die Lacher verursachen, die inspirieren, die den Menschen ins Zentrum stellen.

Ich liebe es einfach, Menschen und ihre Geschichten, Projekte oder Produkte sichtbar zu machen. Und genau das tun wir, wenn wir zusammenarbeiten: Wir machen Dich online sichtbar, verschaffen Dir Gehör und legen den Grundstein für erfolgreiches Content-Marketing.

Mit mir erreichst Du viel – vor allem Deine Zielgruppe.

Was meine Arbeit ausmacht

Ich setze auf Slow Content. Nein, nicht langsam, sondern überlegt. SLOW steht dabei (für mich) für substanziell, langlebig, optimiert, wertebasiert. Ich halte nichts davon, das Rad immer schneller zu drehen. Wenn Content-Marketing, dann mit Sinn, Verstand, Herz und so, dass es zu Dir passt.

Was mich ausmacht

Gradlinig, ehrlich, verbindlich: So bin ich und so arbeite ich auch. Außerdem habe ich für meine Kundinnen und Kunden jederzeit ein offenes Ohr und bin eine Freundin pragmatischer Lösungen. Übrigens: Ich duze hier ganz bewusst, denn mit den meisten Menschen bin ich schnell beim Du. Siezen ist aber auch vollkommen in Ordnung.

Du möchtest ein paar Fakten?

  • Seit 2021 engagiere ich mich ehrenamtlich als Mentorin bei MentorMe.
  • Seit 2020 bin ich regelmäßige Dozentin in der Academy der dpa-Tochter news aktuell.
  • Seit 2008 berate ich große und kleine Unternehmen in Sachen Content-Marketing.
  • 2001 bis 2008 war ich Autorin, Moderatorin und Reporterin für den NDR, überwiegend in Schleswig-Holstein.
  • 1996 bis 2001 habe ich Deutsche Sprache und Literatur, Politikwissenschaft und Medienwissenschaft an der Philipps-Universität Marburg studiert und mit Magister abgeschlossen.
  • 1977 bin ich in Niedersachsen geboren, später in Lübeck und Umgebung groß geworden und lebe heute in Hamburg.
Content-Marketing-Beratung - Simone Maader am Elbstrand, am Tisch sitzend und lächelnd, mit Laptop, Kaffeebecher und gelbem Notizbuch

Vielleicht noch ein bisschen was Persönliches? Ich …

  • … mag Minimalismus.
  • … liebe Holz und Terrazzo.
  • … bin zwischen Werkstatt und Bauernhof aufgewachsen.
  • … lackiere Türen besser als Fingernägel.
  • … sitze gern am Wasser und auf meinem Pferd.
  • … lebe mit meinem Mann, unseren Kindern und einem Hund unter einem Dach
  • … bin neugierig – auch auf Dein Projekt.

Lass uns loslegen – für mehr Erfolg mit einfach besserem Content!

Nach oben scrollen