Mehr von mir:
Telefon: 040 - 6485 7149 oder E-Mail: hallo@maader.de

Leistungen

Damit aus Lesern Kunden werden - Simone Maader Kommunikation, Texte aus Hamburg

Websites

Deine Website ist Deine Visitenkarte!

Machen wir uns nichts vor: Eine Website kann ein sehr teurer Spaß werden, wenn man sich selbstständig macht.  Umso wichtiger ist es, dass sie mehr kann als nur hübsch auszusehen. Sie soll Kunden anziehen, Deine Wunschkunden, für die Du Dein Produkt oder Deine Dienstleistung entwickelt hast.

Und nun sitzt Du da und kreist seit Stunden über den Texten. Was sollst Du bloß auf die „Über mich“-Seite schreiben? Es ist so viel einfacher, über andere etwas zu sagen…

Tja, und die Start-Seite – was soll dort alles zu finden sein? Eine Zusammenfassung Deiner Angebote? Eine Kurz-Biografie? Und ist das alles überhaupt verständlich und übersichtlich?

Puh… Einmal kräftig durchatmen! Ich kümmere mich darum, dass Deine Website sprachlich zu Dir und zu Deinen Kunden passt.

Darüber hinaus habe ich Google im Blick: Unter anderem strukturiere ich Deine Texte und schreibe Dir passende Headlines, Seitentitel und Meta-Beschreibungen sowie Alt-Attribute für Deine Bilder.

Hier lernst Du meine Website-Pakete kennen und kannst mich buchen…

Blogs

Lass Dir die großen Chancen, die Blogs bieten, nicht entgehen!

Im Blog kannst Du Geschichten über Dein Unternehmen, über Dich und Deine Expertise oder auch Informationen unkompliziert veröffentlichen. Und zwar exakt so, wie Du es möchtest – niemand kürzt, niemand ändert plötzlich das Design oder die AGB…

Beim Blog hast Du die Fäden in der Hand und kannst mit Deiner Persönlichkeit und Deinem Thema punkten. Bloggen bietet Dir viele Möglichkeiten, um Dein Business voranzutreiben. Unter anderem kannst Du

– Dich Experte als positionieren,

– Dich mit Deinen Kunden oder Interessenten austauschen und herausfinden, was sie bewegt und interessiert,

– Dein Google-Ranking positiv beinflussen und nicht zuletzt

– Geld verdienen.

Um diese Ziele zu erreichen, muss Dein Blog einige Kriterien erfüllen. Regelmäßige Veröffentlichungen von relevanten Texten sind ein wichtiger Teil. Aber auch Aspekte wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Struktur, Design, Verzahnung mit Website und sozialen Netzwerken spielen eine große Rolle.

Mit meinen Blog-Checks gebe ich Dir wichtige Impulse, damit Dein Blog erfolgreich für Dich arbeitet.

Du willst ganz frisch ins Bloggen einsteigen? Dann ist mein Starter-Paket für Dich die Lösung.

Hier erfährst Du mehr und kannst mich buchen…

Redaktion & Texte

Ich schreibe und Du glänzt in Deinem Business

Texte brauchen Persönlichkeit, damit sie dem Leser im Gedächtnis bleiben. Das gilt nicht nur für Gedrucktes, sondern auch für Online-Texte, denn sonst ist Dein Leser mit einem Klick ganz schnell weg.

Dein Vorteil: Zum einen sparst Du eine Menge Zeit und Nerven, wenn Du Dich nicht um jedes geschriebene Wort selbst kümmern musst. Zum anderen ist es mir wichtig, nicht einfach einen Text „abzuliefern“, sondern eng mit Dir zusammenzuarbeiten, denn Du kennst Dein Produkt, Deine Dienstleistung oder Dein Unternehmen am besten.

Das Ergebnis sind Texte mit Persönlichkeit, die ein einheitliches Bild abgeben und professionell wirken.

Was ich für Dich schreiben oder überarbeiten kann:
1. Blog-Beiträge,
2. Texte für Deine Website/Homepage,
3. knackige Headlines und Slogans,
4. Produktbeschreibungen,
5. Flyer und Broschüren,
6. und, und, und…

Details zur Zusammenarbeit mit mir und meine Preise für Texte erfährst Du hier…

Coaching

Verzaubere Deine Kunden mit Emotionen und Persönlichkeit!

Ich möchte, dass Du die Aufmerksamkeit erhältst, die Deine Arbeit verdient hat. Der zentrale Punkt bei meinem Kommunikations-Coaching bist daher Du! Was begeistert Dich? Was sind Deine Besonderheiten? Was haben Deine Kunden davon?

Was macht meine Coachings aus? Ganz einfach: Ich arbeite ganz bewusst 1:1. Ich möchte Dir meine ganze Aufmerksamkeit widmen und Dich verstehen. Deshalb telefonieren wir regelmäßig miteinander oder nutzen einen geschützen, sicheren Video-Konferenzraum. Meine E-Mails sind immer fokussiert auf Dein persönliches Anliegen.

Dieses Angebot ist nichts für Dich, wenn

Du Texte als lästige Pflichtübung empfindest, eigentlich nicht gern schreibst und Dich auch nicht groß bemühen möchtest, es zu lernen. Keine Sorge, so geht es vielen Selbstständigen – aber dann ist es besser, wenn ich Dir fertige Texte liefere und Du Nerven und Zeit sparst.

Das Text-Coaching ist genau das Richtige für Dich, wenn

Du alle Deine Business-Texte in Zukunft mühelos selbst schreiben möchtest. Ich bringe Dir bei, Deine Zielgruppe so anzusprechen, dass Du mit den richtigen Worten und mit Persönlichkeit Deine Businessziele leichter erreichst.

Anschließend kannst Du jederzeit die Texte Deiner Website selbst anpassen und entspannt Blog-Artikel oder Newsletter schreiben. Meine schriftlichen Tipps, Tricks und Checklisten helfen Dir, auch nach dem Coaching stressfrei und zielgruppengerecht zu formulieren.

Hier erfährst Du, wie die Coachings ablaufen und was sie kosten…

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen.

Hier entlang

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!