Mehr von mir:
Telefon: 040 - 6485 7149 oder E-Mail: hallo@maader.de

Über mich

Über mich: ich liebe die Vielfalt und die Genauigkeit unserer Sprache

Ich bin Simone Maader und kümmere mich um Texte, die Kunden und Google lieben werden

Moin! Ich bin Simone Maader, 40 Jahre alt und ich lasse Dein Business mit den richtigen Worten aufblühen.

Ich bin ein großer Fan der deutschen Sprache und weiß, was für ein mächtiges Instrument Worte sind. Mit Sprache zu arbeiten, war schon immer meine große Leidenschaft. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wunderbar es ist, wenn man seine Berufung gefunden hat und damit die Brötchen verdienen darf.

Ich unterstütze Dich dabei, Dein Angebot mit den richtigen Worten zu verkaufen und mit mehr Leichtigkeit Deine Business-Ziele zu erreichen.

Wenn Dir z. B. das Schreiben nicht liegt, gibt es keinen Grund, dass Du Dich damit abmühst und wertvolle Ressourcen vergeudest.

Wie kann ich Dir konkret helfen? Hier kommen ein paar Beispiele:

  • Du bekommst von mir Texte, die sprachlich zu Dir und Deinen Kunden passen.
  • Mit meinem Themen- und Redaktionsplan für Blog und Social Media musst Du Dir in den nächsten Monaten über Inhalte nicht den Kopf zerbrechen.
  • Ich erarbeite mit Dir Deine persönliche Content-Strategie, damit Dein Content-Marketing Hand und Fuß hat.
  • Mit meinen Texten erreichst Du Deine Leser und machst die Suchmaschinen glücklich (On-Page-SEO).
  • Damit Du für Dein Kerngeschäft mehr Zeit hast, schreibe oder überarbeite ich Deine Blog-Artikel.
  • Und wenn Du Probleme hast, die richtigen Worte zu finden, kann ich Dir mit einem individuellen Coaching helfen.

 

Vom Call-to-action-Button über den Newsletter bis zur kompletten Website: Die passenden Texte sind das A und O.

Seit Januar 2008 unterstütze ich freiberuflich als Texterin und Text-Coach kleine Unternehmen, Freiberufler und Solopreneure. Mein Herz schlägt insbesondere für Berater, Coaches und Dienstleistungsunternehmen – eben alle, die kein Produkt verkaufen, das man in die Hand nehmen kann.

Hier entscheidet die Persönlichkeit in Verbindung mit der richtigen Ansprache der Zielgruppe. Du brauchst also nicht allgemeines Marketing-Geblubbere, sondern Texte, die Deine potenziellen Kunden überzeugen.

Ein Grund, weshalb ich ursprünglich mal Journalistin geworden bin, ist sicher meine große Neugier. Ich interessiere mich sehr für Menschen und das, wofür sie brennen. Ein großer Teil meiner Arbeit besteht deshalb aus Zuhören.

Und nur, wenn ich Dich verstehe und Deine Ziele kenne, kann ich Dir Texte mit Persönlichkeit schreiben.

Meine Arbeit trägt dazu bei, dass Du Deine Kunden wirklich erreichst und in Deinem persönlichen Stil überzeugst. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, auch Dir mit all meiner Erfahrung zur Seite zu stehen und Dich voranzubringen.
Mein Portfolio hat eine große Bandbreite, aber es geht immer um den idealen Text. Hier siehst Du eine kleine Auswahl:

CaringBirth (Doula): Texte für Startseite und Über mich

Content Management, Recherchen und Öffentlichkeitsarbeit

Private Berufsberatung: Texte, Recherchen und Öffentlichkeitsarbeit

Life Science Nord Magazin: Festes Redaktionsmitglied von 2008 bis 2015

Karriere-Blog - redaktionelle Begleitung, Redaktionsplan, konzeptionelle Beratung

Karriere-Blog: redaktionelle Begleitung, Redaktionsplan, konzeptionelle Beratung

Imagebroschüre für Standortmarketing

Imagebroschüre für Standort-Marketing: Redaktion der deutschen Textvorlage

Texte für Flyer

Texte für Flyer – hier Technology Center

Jeder Kunde, jedes Projekt ist anders. Deshalb sind auch die Texte immer individuell. Wenn Du wissen möchtest, wie ICH klinge (oder besser gesagt schreibe), dann klick Dich durch mein Blog. Dort erfährst Du viel Hilfreiches rund um das Texten, Bloggen und Social Media und bekommst Tipps für Dein Business.

Was gibt es sonst über mich zu wissen?

Von 2001 bis 2008 war ich als Autorin, Moderatorin und Reporterin mit dem Mikrofon vor der Nase für den NDR im Einsatz – überwiegend in Schleswig-Holstein. Vorher, von 1996 bis 2001, habe ich an der Philipps-Universität Marburg Deutsche Sprache und Literatur, Politikwissenschaft und Medienwissenschaft studiert (und natürlich auch abgeschlossen) 😉

Heute habe ich meine Basis in Hamburg, arbeite aber bundesweit für meine Kunden. Ich mag skandinavisches Design, blühende Blumen, sitze gern am Meer und zu selten auf einem Pferd, habe zwei Kinder, einen Mann und immer viel um die Ohren.

Und jetzt lass uns loslegen – Für Deinen Erfolg mit den richtigen Worten! Hier geht es zum kostenlosen Vorgespräch…

Mein Newsletter - Für bessere Texte und bessere Marketing-Kommunikation

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen.

Hier entlang

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!