Menschen wirklich erreichen und begeistern

Ich lasse Dein Unternehmen mit treffendem Content glänzen

Moin! Ich bin Simone Maader und ich mache Dir das Online-Leben leichter.

Gemeinsam vereinfachen und optimieren wir Dein Content-Marketing. Mein Fokus liegt dabei auf Strategie und Text – von der Website über Blogs bis zu Social-Media-Beiträgen.

Denk immer daran: Du brauchst nicht mehr Inhalte, Du benötigst die richtigen.

Und genau das ist es, wobei ich Dich unterstütze. Planvoll, unaufgeregt und schnörkellos. Mit Ruhe, Klarheit und Leichtigkeit. Ohne Blabla, ohne Hype.

Als Journalistin habe ich am liebsten die guten, aufrichtigen Geschichten erzählt. Die, die Sympathie wecken, die Lacher verursachen, die inspirieren, die den Menschen ins Zentrum stellen.

Ich liebe es einfach, Menschen und ihre Geschichten, Projekte oder Produkte sichtbar zu machen. Und genau das tun wir, wenn wir zusammenarbeiten: Wir machen Dich online sichtbar und verschaffen Dir Gehör.

Mit mir erreichst Du viel – vor allem Deine Zielgruppe.

Was meine Arbeit ausmacht

Ich setze auf Slow Content. Nein, nicht langsam, sondern überlegt. SLOW steht dabei (für mich) für substanziell, langlebig, optimiert, wertebasiert. Ich halte nichts davon, das Rad immer schneller zu drehen. Wenn Content-Marketing, dann mit Sinn, Verstand, Herz und so, dass es zu Dir passt.

Was mich ausmacht

Gradlinig, ehrlich, verbindlich: So bin ich und so arbeite ich auch. Außerdem habe ich für meine Kundinnen und Kunden jederzeit ein offenes Ohr und bin eine Freundin pragmatischer Lösungen. Übrigens: Ich duze hier ganz bewusst, denn mit den meisten Menschen bin ich schnell beim Du. Siezen ist aber auch vollkommen in Ordnung.

Du möchtest noch mehr über mich wissen?

  • Seit 2021 engagiere ich mich als ehrenamtliche Mentorin bei MentorMe.
  • Seit 2020 bin ich regelmäßig Referentin in der Academy der dpa-Tochter news aktuell.
  • 2001 bis 2008 war ich Autorin, Moderatorin und Reporterin für den NDR, überwiegend in Schleswig-Holstein.
  • 1996 bis 2001 habe ich an der Philipps-Universität Marburg Deutsche Sprache und Literatur, Politikwissenschaft und Medienwissenschaft studiert und mit dem Magister-Titel abgeschlossen.
  • 1977 bin ich geboren in Niedersachsen, später groß geworden in Lübeck und lebe heute in Hamburg.

Vielleicht noch ein paar private Fakten?

  • Ich mag Minimalismus.
  • Ich liebe Holz und Terrazzo.
  • Ich bin zwischen Werkstatt und Bauernhof aufgewachsen.
  • Ich lackiere Türen besser als Fingernägel.
  • Ich sitze gern am Meer und zu selten auf einem Pferd.
  • Ich habe zwei Kinder, einen Mann, einen Hund
  • und bin neugierig – auch auf Dein Projekt.

Lass uns loslegen – für mehr Erfolg mit einfach besserem Content!

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!