Mehr von mir:

Kunden wirklich erreichen mit Text und Strategie

Titelbild Website Über mich - Kunden wirklich erreichen - Simone Maader, Texterin Hamburg, Content-Marketing Hamburg

„Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen Wort ist der gleiche wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen.“ (Mark Twain)

Kunden wirklich erreichen und bewegen - Simone Maader, Texte, Content-Marketing, Content-Strategie, Content-Planung (Redaktionsplan)Moin! Ich bin Simone Maader und ich bringe Deine Kommunikation auf Kurs.

Ich liebe die deutsche Sprache und weiß, was für ein mächtiges Instrument Worte sind. Es ist sogar neurologisch nachgewiesen: Worte wirken im Gehirn.

Du kannst mit Sprache also gestalten, bewegen und Deine Kundinnen und Kunden mitten ins Herz treffen.

Und genau das ist es, wobei ich Dich unterstütze – mit treffenden Texten, der passenden Strategie und überzeugenden Inhalten. Unverwechselbar, mit Persönlichkeit, Klarheit und Leichtigkeit. Ich zeige Dir, wie Du mit richtig gutem Content glänzt. Ohne Blabla und ohne Hype.

Mit mir erreichst Du viel – vor allem Deine Zielgruppe.

 

Texte und Strategien für Deine Marke, Deine Werte, Deine Ideen

Seit Januar 2008 arbeite ich als Texterin und Content-Strategin mit Selbstständigen und Unternehmen des kleinen Mittelstandes (KMU) aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ich finde die treffenden Worte und transportiere zuverlässig auf Websites, Landingpages oder in sozialen Netzwerken, was Dir wichtig ist und Dich ausmacht.

Darüber hinaus schätzen meine Kundinnen und Kunden an mir, dass ich Content-Strategien für Social Media erarbeite, mit denen sie sich online wirklich wohlfühlen, die zu ihren Möglichkeiten passen und die sie ihren Unternehmens-Zielen einen großen Schritt näher bringen. Hier findest Du ausgewählte Referenzen und Kundenstimmen.

Mein Anspruch ist es, dass Du mit Deinem Unternehmen auf allen Kanälen einheitlich und als starke Marke präsent bist.

Ich denke mich tief in Dich und Dein Unternehmen hinein

Das Schreiben und auch die strategische Arbeit sind für mich ein wenig wie Schauspielerei. Ich stecke tief in den Köpfen meiner Kundinnen und Kunden, um überzeugend zu formulieren, passende Schlüsselbegriffe und Hashtags zu identifizieren und Inhalte für Social Media zu erarbeiten, die nicht so klingen wie der Wettbewerb.

Wenn Du wissen möchtest, wie ich für mich selbst schreibe, dann klick Dich am besten durch mein Blog. Dort erfährst außerdem viel Hilfreiches rund um das Texten, Bloggen, Social Media und Content-Marketing.

Übrigens: Ich duze hier ganz bewusst, denn auch mit den meisten meiner Kunden bin ich schnell beim Du. Ich würde sagen, ich bin insgesamt eher unkompliziert, aber sehr zuverlässig und geradezu preußisch-pünktlich. Außerdem habe ich für meine Kunden immer ein offenes Ohr und fast immer pragmatische Lösungen parat.

Du möchtest noch mehr über mich wissen?

  • 2001 bis 2008 war ich Autorin, Moderatorin und Reporterin für den NDR, überwiegend in Schleswig-Holstein.
  • 1996 bis 2001 habe ich an der Philipps-Universität Marburg Deutsche Sprache und Literatur, Politikwissenschaft und Medienwissenschaft studiert und mit dem Magister-Titel abgeschlossen.

Heute ist meine Basis in Hamburg, ich arbeite aber mit Kundinnen und Kunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Vielleicht noch ein paar private Fakten?

  • Ich mag minimalistisches Design.
  • Ich liebe Holz und Terrazzo.
  • Ich bin zwischen Werkstatt und Bauernhof aufgewachsen.
  • Ich lackiere Türen besser als Fingernägel.
  • Ich sitze gern am Meer und zu selten auf einem Pferd.
  • Ich habe zwei Kinder, einen Mann, einen Hund
  • und bin neugierig – auch auf Dein Projekt.

Lass uns loslegen – für mehr Erfolg mit den richtigen Worten!

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen.

Hier entlang

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!