Mein Content-Coaching bringt Dir Klarheit

Du siehst auf Deiner Website und in Social Media den Wald vor lauter Bäumen nicht? Du brauchst dringend frische Ideen und den professionellen Blick von außen? Dann profitiere von meiner langen Erfahrung in Journalismus, PR und Marketing und meiner Begeisterung für zeitgemäße Kommunikationswege.

Von mir bekommst Du fundiertes Feedback und konkrete Maßnahmen oder Verbesserungsvorschläge, mit denen Du direkt arbeiten kannst.

Schau Dir an, was ich im Content-Coaching für Dich tun kann und bearbeite mit mir Deine aktuelle Herausforderung

Content-Strategie und Planung

Finde endlich die nötige Klarheit und lerne Strategie und Planung lieben.

Wenn Du regelmäßig posten, bloggen oder podcasten und dabei Dein Geschäft vorantreiben willst, brauchst Du ein solides Fundament. Darum kümmere ich mich gerne mit Dir. Diese und andere Fragen konnte ich im Content-Coaching bereits beantworten:

  • Was kann oder soll ich posten? Und wie oft?
  • Wie komme ich online mit meiner Zielgruppe in Kontakt?
  • Wie organisiere ich mich und meine Ideen?
  • Welche Tools unterstützen mich im Alltag?
  • Wie kann ich einen Redaktionsplan aufbauen, der mich vorwärtsbringt?
  • Wie schaffe ich mir eine Routine, um nicht ständig online sein zu müssen?
  • Welche Alternativen gibt es zum Social-Media-Marketing?

 

Instagram und LinkedIn - Funktionen, Formate, Follower

Wir bringen Deine Accounts gemeinsam auf Kurs

Instagram hat sich längst davon verabschiedet, eine reine Fotoplattform zu sein. LinkedIn ist als Business-Netzwerk auf dem deutschen Markt angekommen und viel mehr als ein Adressbuch. Ich zeige Dir, wie Du diese Plattformen in ihrer Vielfalt erfolgreich für Dich nutzen kannst.

Fragen, die wir z. B. im Content-Coaching klären können:

  • Wie erstelle ich bei Instagram Reels, Guides, Stories, …
  • Welche Content-Formate kann ich auf LinkedIn nutzen?
  • Was fehlt meinem Auftritt, meinem Profil?
  • Wie setzte ich Hashtags richtig ein?
  • Welche Tools erleichtern mir die Arbeit?
  • Wie erreiche ich die richtigen Follower?

Text-Check / Content-Check

Oft sind es schon die vermeintlichen Kleinigkeiten, die Dich daran hindern, online voranzukommen, sichtbarer zu werden, Kund*innen zu gewinnen. Social-Media-Profile zum Beispiel. Oder die Texte auf der Website, die Themen-Auswahl im Blog, die Call-to-Actions im Newsletter … Auch darauf schaue ich gerne mit Dir im Content-Coaching:

  • Was fehlt meinem LinkedIn-Profil?
  • Was fehlt der Instagram-Bio?
  • Bin ich mit meinem Blog / Podcast auf dem richtigen Weg?
  • Wie kann ich meine Website optimieren?
  • Worauf sollte ich in Sachen SEO achten?
  • Und vieles mehr …

 

Das Content-Coaching ist für Dich geeignet,

Was es Dir bringt

Nach dem Content-Coaching fühlst Du Dich sicher und motiviert. Du weißt, welche Schritte Du in Deinem Content-Marketing als Nächstes gehen kannst und wie Du Deine Herausforderung ganz praktisch angehst. Je nach Umfang des Content-Coachings können wir entsprechend in die Tiefe gehen und gemeinsam daran arbeiten, dass Du Dein Business entspannt sichtbar machst.

Was es Dir nicht bringt

10.000 Follower oder gigantische Umsätze innerhalb kürzester Zeit.

Worauf Du Dich verlassen kannst

Dass ich Dich mit norddeutscher Klarheit, langer Erfahrung und viel Fachwissen vorwärtsbringe. Gemeinsam machen wir Deinen Content zu einem wirkungsvollen Marketing-Instrument – egal, ob auf der Website, Landingpage, im Blog, im Newsletter oder in Social Media.

Blabla und Standardlösungen aus der Schublade wirst Du bei mir nicht finden. Ich schaue immer, was zu Deinem Leben, zu Deinen Werten und zu Deinen Zielen am besten passt.

Der Ablauf

Simone Maader Kommunikation_Content und Content-Coaching für Selbstständige und KMU

Moin, ich bin Simone und mit meinem Content-Coaching bringen wir Deine Online-Präsenz wieder auf den Punkt.

Ich rücke die Dinge zurecht, sortiere Puzzleteile neu und gebe Dir handfeste Tipps zur Umsetzung. Damit sich Dein Content nicht nur für Dich stimmig anfühlt, sondern auch Deine potenziellen Kund*innen überzeugt.

Klick hier und lass mich wissen, welches Content-Problem Dir schlaflose Nächte bereitet.

Scroll to Top