Content-Marketing-Beratung für KMU
– digitale Sichtbarkeit für den Mittelstand -

Website, Blog, Newsletter, Social Media, Podcast, YouTube … es gibt viele Möglichkeiten, Menschen online zu erreichen, zu überzeugen und Vertrauen aufzubauen. 

Um Kund*innen zu gewinnen, um neue Mitarbeitende zu finden, um das Unternehmen voranzubringen.

Ich berate Dich und Dein Team, begleite Euch ein Stück des Weges und vor allem befähige ich Dich und Deine Mitarbeitenden, später allein weiterzumachen.

Mein Ziel ist es, dass Du mit Deinem Unternehmen unabhängig von mir oder von Agenturen wirst und Ihr Euer Content-Marketing im Alltag selbstständig meistert.

So können wir zusammenarbeiten

1zu1 Content Beratung fuer Geschaeftsfuehrende

1:1-Content-Beratung für Geschäftsführende

Werde online erfolgreich mit einem Webauftritt, der wirkt und mit einer Digitalstrategie, die Dir einen Wettbewerbsvorteil verschafft:

Wen sprechen wir wann, wo, wie und mit welchen Inhalten an? Welche Geschichten eignen sich für Storytelling? Das sind die grundlegenden Fragen im Content-Marketing für KMU und ich erarbeite mit Dir die Antworten darauf.

Du gewinnst Klarheit darüber, was online in Deinem Geschäftsumfeld und bei Deiner Zielgruppe funktioniert und mit welchen Arbeitsabläufen oder nützlichen Tools Du Dir in Zukunft das Leben leichter machst (Stichwort KI bzw. ChatGPT).

Lass uns darüber sprechen, vor welchen Hürden Du gerade stehst und wie ich Dich unterstützen kann. Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Workshops für Teams

In meinen Workshops lernt Ihr als Team, wie Ihr Content-Marketing in Eurem Unternehmen kreativ und gleichzeitig planvoll mit Strategie umsetzen könnt. 

Wir können online und offline zusammenarbeiten. Zu meinem Themenspektrum gehören unter anderem:

  • überzeugende Internet-Texte schreiben,
  • Content-Planung für Social-Media und Blog,
  • Content-Recycling,
  • LinkedIn und Co. erfolgreich nutzen,
  • ChatGPT so effizient wie effektiv anwenden
  • und einiges mehr.

Die Inhalte der Workshops kommen dabei nicht aus der Schublade, sondern entstehen immer nach Euren Wünschen.

Überzeugende Website-Texte

Zu einer gelungenen Website gehören ausdrucksstarke Texte. Ich kümmere mich darum, dass die Inhalte glaubwürdig sind und dass Google sie genauso mag wie die Leser*innen. Mit anderen Worten:

Professionelle Texte, die gerne gelesen und verstanden werden.

Dein Thema ist anspruchsvoll oder sperrig? Wunderbar. Zu kompliziert gibt es bei mir nicht. Ob Biotechnologie, Metallverarbeitung oder Plasma: 

Ich hole aus Deinen Gedanken und Ideen das Beste heraus und formuliere knackigen, überzeugenden Website-Content.

Impulsvorträge und Webinare

Webinare und Impulsvorträge sind eine hervorragende Möglichkeit, um Wissen kompakt und innerhalb kürzester Zeit aufzusaugen.

Den Tod durch Powerpoint wirst Du bei mir nicht finden. Ich erzeuge Bilder im Kopf, setze Denkprozesse in Gang und bewege Menschen – online und offline. Bisherige Themen meiner Impulsvorträge und Webinare waren unter anderem:

  • Prompts texten für ChatGPT
  • Content in Zeiten der Krise
  • Schreiben für Social Media
  • Deine verkaufsstarke Über-mich-Seite
  • Content-Recycling – aus bestehenden Inhalten mehr machen
  • Wirkungsvolle Website-Texte formulieren.
Impulsvorträge und Webinare mit Simone Maader

Wenn Du Dir für Dein Unternehmen ein Webinar oder einen Impulsvortrag von mir wünschst, lass uns darüber sprechen.

Simone Maader, Content-Marketing-Beratung für KMU

Moin, ich bin Simone Maader

und mein Motto lautet „einfach besserer Content“: klare, einfache und überschaubare Strategien für Deinen Erfolg im Content-Marketing.

Seit 2008 unterstütze ich engagierte Selbstständige und Unternehmen, in der digitalen Welt gesehen, gehört und verstanden zu werden.

Meine Arbeit macht Dich, Dein Unternehmen und Deine Leistungen sichtbar, erlebbar und bringt Leichtigkeit in Dein Content-Marketing.

Was Du bis hierher von mir und über meine Arbeit gelesen hast, hört sich gut für Dich an?

Dann wähle jetzt einen Termin für Dein Kennenlerngespräch.

Nach oben scrollen