Content-Marketing für KMU

Schiffsruder aus Holz, Text im Bild: Schluss mit den Irrfahrten. Content-Marketing für Unternehmen_Simone Maader Kommunikation

Content-Marketing-Beratung
für kleine und mittlere Unternehmen

Website-Texte

Lass Dir von mir Texte für die Website schreiben, mit denen Du leichter Deine Ziele erreichst. Dein Thema ist anspruchsvoll oder sperrig? Wunderbar. Zu kompliziert gibt es bei mir nicht. Ich hole aus Deinen Gedanken und Ideen das Beste heraus und formuliere knackige Texte.

Mehr erfährst Du hier

Workshops

Für Unternehmen biete ich meine Workshops inhouse an oder wir suchen uns eine inspirierende Location. Zu meinem Themenspektrum gehören unter anderem

  • Texten fürs Web,
  • Redaktionspläne für Social-Media-Kanäle,
  • Schreiben für Social Media,
  • Content-Recycling.

Die Inhalte der Workshops kommen dabei nicht aus der Schublade, sondern entstehen immer in enger Zusammenarbeit mit meinen Auftraggebenden.

Mein Ziel ist es, dass Du mit Deinem Team die erarbeiteten Inhalte und Konzepte selbstständig anwenden, regelmäßig überprüfen und weiterentwickeln kannst. So bleibt Ihr unabhängig und habt die Zügel immer selbst in der Hand.

Lass uns in einem kostenfreien Erstgespräch schauen, was für einen Workshop Ihr braucht, um Dein Unternehmen gezielt voranzubringen.

Content-Beratung

Werde online erfolgreich mit einem Webauftritt, der wirkt und mit einer Digitalstrategie, die Dir einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Wen sprechen wir wann, wo, wie und mit welchen Inhalten an? Das sind die grundlegenden Fragen im Content-Marketing und ich erarbeite mit Dir (und Deinem Team) die Antworten darauf.

Du gewinnst Klarheit darüber, was online in Deinem Geschäftsumfeld und bei Deiner Zielgruppe funktioniert und mit welchen Arbeitsabläufen oder nützlichen Tools Du Dir in Zukunft das Leben leichter machst.

Lass uns darüber sprechen, vor welchen Hürden Du gerade stehst und wie ich Dich unterstützen kann. Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Impulsvorträge und Webinare

Webinare (Online-Seminare) sind eine hervorragende Möglichkeit, um Wissen kompakt und innerhalb kürzester Zeit aufzusaugen. Du kannst schnell und unkompliziert teilnehmen und Dich themenspezifisch fortbilden. Ich biete Webinare auch inhouse als Fortbildung für Mitarbeitende eines Unternehmens an.

Langweilige Powerpoint-Folien suchst Du bei meinen Vorträgen vergeblich. Ich erzeuge Bilder im Kopf, setze Denkprozesse in Gang und bewege Menschen – online und offline. Bisherige Themen meiner Impulsvorträge und Webinare waren unter anderem:

– Content in Zeiten der Krise
– Schreiben für Social Media
– Deine verkaufsstarke Über-mich-Seite
– Content-Recycling – aus bestehenden Inhalten mehr machen
– Der Elevator Pitch – Endlich eine kurze, knackige Antwort auf die Frage „Und, was machst Du so?“
– Wie schreibe ich wirkungsvolle Website-Texte?

Wenn Du Dir für Dein Unternehmen ein Seminar/Webinar oder einen Impulsvortrag von mir wünschst, lass uns darüber sprechen. Hier findest Du alle Kontaktdaten für Deine Anfrage.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!