Mehr von mir:
Telefon: 040 - 6485 7149 oder E-Mail: hallo@maader.de

Redaktion und Texte

Ich erarbeite für dich einen Redaktionsplan oder schreibe Deine Texte - Damit Dein Business aufblüht.

Schreiben oder überarbeiten

Du suchst jemanden, der Inhalte für Dein Blog, Deine Website, den Newsletter oder für Deine Broschüre entwickelt? Oder Du hast bereits fertige Texte, benötigst aber jemanden, der Deine Gedanken sortiert und Fehler ausmerzt oder den Text für Menschen und für Suchmaschinen passend aufbereitet? Dann bist Du hier genau richtig.

Los geht es mit einem – natürlich kostenlosen – Vorgespräch. Das kann in Hamburg persönlich stattfinden, ich arbeite aber auch gern via Telefon, Skype oder Zoom. Hierbei stellt sich dann heraus, ob wir zusammenpassen und welchen konkreten Bedarf Du hast. Wenn Dir anschließend mein Angebot gefällt, lege ich los:

1. Deine Texte überarbeiten (print und online)

Du verfasst bislang Deine Texte selbst, bist aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Dann ordne ich Deine Gedanken, geben dem Text einen roten Faden und kümmere mich um Rechtschreibung und Grammatik. Am Ende ist aber immer noch Deine Stimme „zu hören“. Gerade, wenn Du Freiberufler oder Einzelunternehmer bist, ist es wichtig, dass Deine Leser Dich in jedem Deiner Texte erkennen können.

2. Neue Texte entwickeln (print und online)

Du schickst mir das Layout Deiner geplanten Broschüre, der neuen Website oder Deines Newsletters und sagst mir, was Deine Leser darin finden sollen. Dann kümmere ich mich um die passenden Texte und spreche mich mit Dir und Deinem Grafikdesigner ab. Auch hier bekommst Du den entsprechenden Text in Deiner Tonalität, abgestimmt auf Dein Business und alle Deine anderen Texte. Bei Bedarf recherchiere ich auch Keywords und formuliere SEO-Elemente wie Seiten-Titel und Meta-Description.

Dein Vorteil:

Zum einen sparst Du eine Menge Zeit und Nerven, wenn Du Dich nicht um alles selbst kümmern musst. Zum anderen ist es mir wichtig, nicht einfach einen Text „abzuliefern“, sondern eng mit Dir zusammenzuarbeiten, denn Du kennst Dein Angebot, Deine Dienstleistung oder Dein Unternehmen am besten. Das Ergebnis ist Content mit Persönlichkeit, der ein einheitliches Bild abgibt und professionell wirkt.

Meine Preise für den Bereich Texte:

Das ist für Dich jetzt vielleicht ein wenig unbefriedigend, aber: Der Preis hängt von der gestellten Aufgabe und den Rahmenbedingungen ab.

Gibt es bereits Infomaterial oder ist eine umfangreiche Recherche notwendig? Ist es erforderlich, dass ich zusätzlich Interviews führe? Werden Keywords und andere SEO-Elemente benötigt? Das sind nur ein paar Beispiele dafür, was ich für meine Kalkulation berücksichtige.

Üblicherweise gilt entweder mein Stundensatz von 90 Euro (zzgl. MwSt.) oder ein Festpreis. Ich rechne Texte aber grundsätzlich nicht pro Wort ab.

Redaktionsplan und Content-Strategie

Wenn Du regelmäßig bloggen und Social Media nutzen möchtest, um Dein Marketing zu unterstützen, dann empfehle ich Dir, eine Content-Strategie zu entwickeln und einen Redaktionsplan anzulegen. Gern übernehme ich diese Aufgaben für Dich.

Strategie

Du erreichst Deine Ziele leichter und schneller, wenn Du einer Content-Strategie folgst. Wer sind Deine Wunschkunden? Auf welche sozialen Netzwerke solltest Du setzen? Mit welchen Inhalten möchtest Du potenzielle Kunden von Dir überzeugen? Welche passenden Challenges, Webinare oder andere Angebote kannst Du anbieten? Ich erarbeite gemeinsam mit Dir die Antworten auf diese und andere Fragen und erstelle Deine ganz persönliche Content-Strategie.

Redaktionsplan

Du hast Ziele definiert, Deine Strategie ist klar, aber Du kommst nicht ins Tun? Oder hast Du zu viel um die Ohren für Blog und Social Media? Dann ist es Zeit für einen guten Plan.

Ein Redaktionsplan nimmt Dir Stress: Du kannst viele Dinge vorplanen und automatisiert veröffentlichen und Du hast immer genügend Ideen und Themen. Gleichzeitig gibt er Dir die Freiheit, tagesaktuell und spontan zu reagieren und geplante Beiträge zu verschieben.

Ich recherchiere auf Basis Deines Briefings Themen für Deinen Redaktionsplan und entwickele Ideen für die Umsetzung. Ob Text, Podcast oder Video: Als ehemalige Hörfunk-und TV-Journalistin bin ich Dir in allen Bereichen eine kompetente Ansprechpartnerin.

Meine Preise für Content-Strategie und Redaktionsplan

Ich entwickele gerade neue Pakete in diesem Bereich. In Kürze erfährst Du mehr. Wenn Du an meinem Angebot Interesse hast, schick mir gern eine E-Mail und wir besprechen, was ich konkret für Dich tun kann.

Lassen Sie sich Ihr persönliches Angebot erstellen.

Hier entlang

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!