Workshops für Selbstständige und Unternehmen

Schreibtisch, Laptop, Kaffeetasse, Titelbild Workshops für Selbstständige und KMU

Workshops 1:1

Dir steht nicht der Sinn nach einem mehrwöchigen Programm und ein Coaching ist zu kurz? Du möchtest mein Wissen kompakt und auf den Punkt, passend zu Deiner Fragestellung? Dann gehen wir es gemeinsam in einem ganztägigen Workshop an. Dieses Format erlaubt hilfreiche Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit.

Wir besprechen vorab, was Dein Thema ist. Denkbar z. B. sind folgende Szenarien:

• Du weißt nicht, was Du in sozialen Netzwerken posten sollst,
• Du wünschst Dir einen schlagkräfitigen Redaktionsplan, um zielgerichtet zu posten,
• Du möchtest bloggen, weißt aber nicht, wie und wo Du anfangen sollst,
• Du möchtest sichtbarer werden, aber möglichst nichts dabei falsch machen.

Am Workshop-Tag arbeiten wir online per Zoom 2 x 4 Stunden oder live hier in Hamburg acht Stunden lang miteinander. Du erhältst wertvolle Impulse und – soweit es möglich ist – starten wir direkt mit der Umsetzung. So gehst Du mit handfesten Ergebnissen und einer großen Portion Sicherheit zurück an Deinen Schreibtisch.

Nach dem Workshop fasse ich für Dich die wichtigsten Ergebnisse schriftlich zusammen, damit Du immer wieder nachsehen kannst, was wir besprochen und erarbeitet haben.

Deine Investition: 1650 Euro zzgl. MwSt.

Gruppen-Workshops

In meinen Workshops gebe ich mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren in Journalismus und Online-Marketing weiter. Und mehr noch: Ich möchte, dass Du ins Tun kommst. Deshalb bringen die Teilnehmenden in meinen Workshops idealerweise eigene Textvorlagen oder Aufgaben mit, die sie dann bearbeiten.

So gehst Du mit konkreten Ergebnissen aus dem Workshop und kannst auf das Erlernte aufbauen.

Sobald ich wieder Workshops in Hamburg oder auch online anbiete, findest Du alle Infos an dieser Stelle und natürlich auf meinen Social-Media-Kanälen.

Workshops für KMU

Für kleine mittelständische Unternehmen biete ich meine Workshops inhouse an oder wir suchen uns eine inspirierende Location. Zu meinem Themenspektrum gehören unter anderem Texte für die Website, Aufbau und Nutzen von Coporate Blogs und von Social-Media-Kanälen. Die Inhalte der Workshops kommen dabei nicht aus der Schublade, sondern entstehen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.

Darüber hinaus erarbeite ich im Workshop-Format mit der Geschäftsführung und den beteiligten Teammitgliedern eine tragfähige Content-Strategie und einen soliden Content-Plan (Redaktionsplan).

Mein Ziel ist es, dass Du und Dein Team die erarbeitete Strategie selbstständig anwenden, regelmäßig überpüfen und weiterentwickeln könnt. So bleibt Ihr unabhängig von teuren Agenturen und habt die Zügel immer selbst in der Hand.

Lass uns in einem kostenfreien Erstgespräch schauen, mit welchem meiner Workshops ich Dein Unternehmen gezielt voranbringen kann.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!